(Laufzeit von bis)
Derzeit wohnen 16 Kinder im Kinderdorf – sie werden von Betreuern versorgt, die jeweils einzeln täglich im Kinderdorf in 24h-Schichten arbeiten. Damit ist die Versorgung gesichert, jedoch ist eine individuelle Förderung wie z.B. Hausaufgabenbetreuung der zum Teil mehr als 16 Kinder nicht möglich.
Das Ziel ist es, dass die Kinder das Kinderdorf bald in eine sichere Umgebung verlassen können und sie ein selbständiges Leben führen können. Dazu kann ein zusätzlicher Pädagoge wertvolle Hilfe leisten, indem er neben Einflussnahme auf gute Erziehung und Schulbildung auch auf die individuellen Probleme der Kinder eingeht.
Er kann den Kindern helfen, aus alten Verhaltensmustern wie z.B. rauchen oder rumhängen auszubrechen und ihnen Werte wie Eigeninitiative vermitteln und Interesse für sinnvolle Beschäftigungen wecken.
Unser Ziel ist es deswegen, neben der bisherigen Betreuung einen weiteren ausgebildeten Pädagogen in den Nachmittagsstunden und am Wochenende zu finanzieren, der sich diesen Aufgaben annimmt. Dafür sind ca.170 € monatlich notwendig.